Europa oder Champions League: Salzburg gegen Dinamo Zagreb

Europa oder Champions League: Salzburg gegen Dinamo Zagreb

Am 16. August standen sich der österreichische und der kroatische Meister in der ersten Runde des Play Offs gegenüber. 

Die Spannung war auf beiden Seiten spürbar. Vor allem am Feld merkte man die Nervosität und den Respekt beider. So fielen beide Treffer nach Fehlern beider Abwehrreihen. Auf der einen Seite konnte Valentino Lazaro nach einer schönen Wanderson Flanke zur wichtigen 0:1 Führung einnetzen. Das so wichtige Auswärtstor war somit geschossen.

Die Führung dauerte allerdings nicht lange. Etwas mehr als 15 Minuten später konnte Marko Rog einen Foulelfmeter verwerten, den Bernardo verschuldet hatte.

Das Spiel endete 1:1. Ein für Salzburg gutes Ergebnis, da man das Auswärtstor geschossen hat. Auf den Ausgleich hätte man aber gut verzichten können, wie Martin Hinteregger im laola1.at Interview sagte.

Die Ausgangslage

Für beide Mannschaften geht es um den Einzug in die Champions League Gruppenphase. Es geht um viel Geld aber auch viel „Fame“. Das möchte sich keine der beiden Mannschaften entgehen lassen und wird auch entsprechend auftreten. Trainer Kranjčar wird wohl Ante Ćorić von Beginn an auflaufen lassen. Der von Red Bull Salzburg ausgebildete 19-jährige Mittelfeldspieler hat nach seiner Einwechslung im Spiel in Zagreb den Unterschied ausgemacht.

Auf der anderen Seite muss Trainer Oscar Garcia um seinen Stürmer Jonatan Soriano bangen, der sich anscheinend in Zagreb verletzt hat. Alternativen wären Dabour oder der Norweger Gulbrandsen. Doch beide müssen sich in Salzburg noch zurechtfinden. Vielleicht ist es das zweite Play Off Spiel gegen Zagreb, das den Knoten platzen lässt.

Als Fan der Salzburger hoffe ich natürlich auf einen Sieg und auf den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Wie schaut es bei euch aus?

Marijan Kelava aus Salzburg für kroativ.at / foto: gnkdinamo.hr

Print

Ähnliche Artikel

Foto des Tages
Foto des Tages
Events
« »
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FotogalerieAlle anzeigen