10 Medaillen: Kroatien schreibt Olympia-Geschichte

10 Medaillen: Kroatien schreibt Olympia-Geschichte

Die kroatischen SportlerInnen haben in Rio zehn Medaillen gewonnen und davon fünf Goldene. Kroatien schreibt damit Olympia-Geschichte und verzeichnet die XXXI. Olympischen Spiele als die bisher erfolgreichsten. 

Kroatien hat nun die bisher erfolgreichsten Olympischen Spiele hinter sich gebracht. Mit zehn gewonnenen Medaillen konnten sich die kroatischen SportlerInnen in Rio unter Beweis stellen und mitunter einen neuen kroatischen Rekord aufstellen.

Noch nie war der Erfolg der Kroaten bei Olympischen Spielen so groß wie dieses Jahr. Auch wenn sie in der Vergangenheit viele Medaillen für sich gewinnen konnten, ist der diesjährige Erfolg nicht zu toppen. Zehn Medaillen und davon fünf Goldene, sind für den kroatischen Sport einfach unglaublich.

Es ist schwer zu sagen welche Medaillen den höchsten Wert tragen, jedoch muss die Glanzleistung der jungen Sara Kolak, die Gold in der Disziplin Speerwurf gewann, besonders hervorgehoben werden.

Auch wenn zehn Medaillen ein unglaublicher Erfolg sind, der Kroatien auf den hohen 17. Platz der insgesamt erreichten Medaillen stellt, herrscht ein allgemeiner Konsens darüber, dass Kroatien es noch besser machen kann. Es gibt zahlreiche junge Talente die mit der Unterstützung des Landes, welche in anderen Ländern gegeben ist, sehr gute Resultate erzielen könnten. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die jetzige Situation im kroatischen Sport durch die tollen Resultate aus Rio verändert und endlich die Maßnahmen zur Verbesserung vorgenommen werden, um den SportlerInnen und deren Erfolgen den nötigen Respekt zu zollen und ihre Leistungen so zu belohnen, wie sie es verdienen.

kroativ.at

Print

Ähnliche Artikel

Foto des Tages
Foto des Tages
Events
« »
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
FotogalerieAlle anzeigen